13.09
In Datenschutz ,Gouverment ,Hacker ,KI-Generierter Inhalt | Tags: Online Security History
Das hier ist ein vollständig KI generierter Artikel.
Die Nationale Agentur für Cyber- und Informationssicherheit der Tschechischen Republik (NUKIB) hat eine Warnung vor den zunehmenden Risiken durch chinesisch verknüpfte Technologien in kritischen Sektoren wie Energie, Gesundheitswesen, Transport und Regierung herausgegeben. Die Agentur hebt die Bedrohung durch chinesische Geräte wie Telefone, Autos und Kameras hervor.

Wachsende Abhängigkeit von chinesischen Technologien
Die Durchdringung dieser Technologien und Geräte in kritischen Industrien nimmt zu und wird voraussichtlich weiter wachsen. Aktuelle Systeme der kritischen Infrastruktur sind zunehmend abhängig von der Speicherung und Verarbeitung von Daten in Cloud-Speichern und der Netzwerkverbindung, die Fernbetrieb und Updates ermöglicht. Dies bedeutet, dass Anbieter technologischer Lösungen erheblichen Einfluss auf den Betrieb der kritischen Infrastruktur haben können.
Vertrauensfrage bei Lieferanten
NUKIB betont, dass das Vertrauen in die Zuverlässigkeit der Lieferanten entscheidend ist. Die Agentur warnt vor der Gefahr von Datenübertragungen und der Fernsteuerung von Vermögenswerten durch Bedrohungsakteure, die mit China in Verbindung stehen. Entitäten, die unter das Cyber-Sicherheitsgesetz fallen, müssen diese Bedrohung adressieren.
Schlussfolgerung
Die Warnung der NUKIB unterstreicht die Notwendigkeit, die Sicherheitspraktiken in Bezug auf ausländische Technologien zu überdenken. Die Abhängigkeit von solchen Technologien könnte potenziell die nationale Sicherheit gefährden, weshalb eine sorgfältige Bewertung und Kontrolle erforderlich ist.
Comments are closed.